HAUPTGESCHÄFT: Bahnhofstraße 147, 52538 Gangelt – Birgden +49(0)2454-8272

BäckereiMaria von Heel

maria-new-smallIch bin Maria Scheufens (geb. von Heel) und habe die frühere Bäckerei „Meiers“ in Birgden zum 01. Mai 2013 übernommen. Hier habe ich meine Ausbildung zur Bäckerin absolviert und diese als Innungs- und Kammersiegerin abgeschlossen. Nach der Weiterbildung zur Bäckermeisterin und zur Betriebswirtin des Handwerks habe ich zunächst Erfahrungen in anderen Bäckereien gesammelt. Mit meiner Liebe und Hingabe zum Backhandwerk habe ich mich dann für die Selbstständigkeit entschieden.

Kräftige Unterstützung bekomme ich von meinem bewährten und kompetenten Team.
In der Backstube ist Bäckermeister und Backstubenleiter Gerhard Fiddelers zusammen mit Bäckermeister Jochen Krüchten und den Gesellen Rudi Peters, Marcel Hülswitt und Peter Kosterka für die Produktion verantwortlich.

Sie alle stehen hinter der Umstellung auf unser Reinheitsgebot. Ein familiärer Umgang und die gegenseitige Unterstützung prägt unsere Zusammenarbeit. Das gilt auch für unser erfahrenes Verkaufsteam, das aus Andrea Beckers, Anita Niessen, Claudia Bönnen und Josefa Cremanns besteht. Sie stehen den Kunden bei der Auswahl der Backwaren immer mit gutem Rat zur Seite und kennen sich schon seit vielen Jahren im Betrieb aus.

Nicht zu vergessen sind natürlich unsere Mitarbeiterinnen Doris Clemens und Sofia Matschke vom morgendlichen Brötchenservice, sowie unsere Fachverkäuferinnen im Verkaufswagen Margret von Heel, Doris Nolten und Liesel Bautz.